www.siebern.de
www.siebern.de

Fussball Bundesliga Test  

1

Fussball Bundesliga Quiz- Alle Angaben ohne Gewähr

 

Nr.

1

Die ewigen drei Torjäger der Bundesliga. Sortiere die geschossenen Tore den Fussballspielern zu. Beginne mit dem 1. Platz.

Wer oder was

Auswahl

Josef Heynckes

268 Tore

 

Gerd Müller

365 Tore

 

Klaus Fischer

220 Tore

 

2

Saison 2011/2012: Sortiere die Bundesliga-Vereine richtig zu!

Wer oder was

Auswahl

Absteiger

FC Augsburg

Meister

BVB Dortmund

Aufsteiger

1. FC Köln

2. Platz

Bayern München

3

Saison 2010/2011: Sortiere die Bundesliga-Vereine richtig zu!

Wer oder was

Auswahl

2. Platz

BVB Dortmund

 

Aufsteiger

Bayer Leverkusen

 

Meister

Eintracht Frankfurt

 

Absteiger

1. FC Kaiserslautern

 

4

Welcher Verein war 2007/2008 Aufsteiger und Absteiger der Bundesliga?________________

A.

St. Pauli

 

B.

FC. Mainz

 

C.

Hansa Rostock

 

D.

Hertha BSC

 

5

Wer war Fussball- Torjäger der Bundesligasaison?

Wer oder was

Auswahl

2009 -2010

Huntelaar, Klaas Jan - Schalke 04

2011 - 2012

Dzeko, Edin -  VFL Wolfsburg

 

2010 -2011

Gomez, Mario - Bayern München

 

2008 - 2009

Grafite . VFL Wolfsburg

 

6

Welcher Verein war in welcher Saison Fussball-Bundesligameister?

Wer oder was

Auswahl

2007 – 2008

1.FC Kaiserslautern

 

2009 -2010

VFB Stuttgart

 

2010 -2012

Bayern München

 

2006 – 2007

Borussia Dortmund

 

1997 - 1998

Toni, Luca - Bayern München

 

7

Welcher Bundesliga Spieler hatte die meisten Spieleinsätze in den letzten 50 Jahren?________________

A.

Karl-Heinz Körbel

 

B.

Sepp Maier

 

C.

Olaf Thon

 

D.

Michael Frontzeck

 

8

Saison 2009/2010: Sortiere die Fussball - Vereine richtig zu!

Wer oder was

Auswahl

Aufsteiger

BVB Dortmund

Meister

1. FC Kaiserslautern

Absteiger

Eintracht Frankfurt

2. Platz

 

Bayer Leverkusen

 

 

 

 

9

Welcher Verein war 2011/2012 gefeierter Aufsteiger und Absteiger der Bundesliga?________________

A.

St. Pauli

 

B.

FC. Mainz

 

C.

1.FC Köln

 

D.

Hertha BSC

 

10

Wo spielt welcher Towart in der Bundesliga Saison 2012/2013?

Wer oder was

Auswahl

Wiese, Tim

 

Bayer Leverkusen

 

Leno, Bernd

 

Werder Bremen

 

Weidenfeller, Roman

 

Borussia Dortmund

 

Nikolov, Oka

 

Eintracht Frankfurt

 

Mielitz, Sebastian

 

Hoffenheim

 

11

Wer hat das erste Tor der Bundesligageschichte geschossen?________________

A.

Timo Konietzka

 

B.

Franz Beckenbauer

 

C.

Bernard Dietz

 

D.

Dieter Hoeneß

 

12

16 Gründungsmitglieder der Bundesliga starten 1963 in die erste gemeinsame Saison. Welcher Verein war nicht von Anfang an dabei?________________

A.

Bayern München

 

B.

Hamburger SV

 

C.

FC Schalke 04

 

D.

1. FC Saarbrücken

 

E.

TSV 1860 München

 

13

16 Gründungsmitglieder der Bundesliga starten 1963 in die erste gemeinsame Saison. Welcher Verein war nicht von Anfang an dabei?________________

A.

Bayer Leverkusen

 

B.

Werder Bremen

 

C.

Borussia Dortmund

 

D.

1. FC Kaiserslautern

 

E.

FC Nürnberg

 

14

16 Gründungsmitglieder der Bundesliga starten 1963 in die erste gemeinsame Saison. Welcher Verein war nicht von Anfang an dabei?________________

A.

VFL Wolfsburg

 

B.

Eintracht Braunschweig

 

C.

SC Preußen Münster

 

D.

Karlsruher SC

 

E.

Hertha BSC

 

15

 Franz Beckenbauer hat beim HSV gespielt. Ist das richtig?________________

A.

Richtig

 

B.

Falsch

 

16

Der Fall der Mauer und die deutsche Wiedervereinigung gehören zu der deutschen Fußball-Bundesliga- Geschichte. Im welchen Jahr trat der Deutsche Fußball-Verband der DDR (DFV) dem DFB bei?________________

A.

1991

 

B.

1990

 

C.

1989

 

D.

2000

 

17

Zur 40. Bundesligasaison 2003/2004 gewann nicht Bayern München den Meistertitel, sondern...?________________

 

A.

SV Werder Bremen

 

B.

HSV

 

C.

1. SC Kaiserslautern

 

D.

Mönchengladbach

 

18

Saison 2010/2011: Sortiere die Bundesliga-Vereine richtig zu!

Wer oder was

Auswahl

2. Platz

 

Eintracht Frankfurt

Aufsteiger

 

Bayer Leverkusen

 

Absteiger

 

BVB Dortmund

 

Meister

 

1. FC Kaiserslautern

 

19

Welcher Verein war 2011 und 2012 Herbstmeister? Herbstmeister oder Wintermeister wird im Fussballsport eine Mannschaft genannt, die nach Abschluss der ersten Hälfte einer Wettbewerbs-Saison (Hinrunde) auf dem Platz steht, der sie am Ende zum Meister machen würde.________________

A.

Bayern München

B.

Bayer Leverkusen

C.

Borussia Dortmund

D.

FC Schalke 04

20

Der FC Bayern München war schon 21 x Bundesliga Meister. Welche zwei Vereine waren jeweils fünf mal Bundesliga-Meister?________________

A.

Borussia Dortmund

 

B.

Borussia Mönchengladbach  

 

C.

Hamburger SV

 

D.

Werder Bremen

 

E.

VfB Stuttgart

21

Welche zwei Vereine sind 7x in die 1. Bundesliga aufgestiegen (Rekord-Aufsteiger)?________________

A.

1. FC Nürnberg

 

B.

Arminia Bielefeld

 

C.

VfL Bochum

 

D.

MSV Duisburg

 

E.

Hertha BSC

 

 

 

 

Test Ansicht mit Internet Explorer öffnen - hier klicken

Impressum