Gertha Infos Deutschland und Thailand

Seiteninformationen von http://www.siebern.de:

Hier gibt es bald Fragen und Antworten zu aktuellen Themen in Deutschland und Informationen über Thailand. Mein langfistiges Ziel ist es, hier eine zweisprachige Bildungsseite zu entwickeln.


Am 13. Oktober 2016 ist der King von Thailand, Bhumibol Adulyadej, verstorben. Die angeordnete Trauerperiode dauert ein Jahr. In den kommenden 30 Tagen wurde Trauerbeflaggung angeordnet. Es werden 1 Jahr lang keine Festlichkeiten durchgefuehrt . Auch mehr als diese 30 Tage hinaus koennen Absagen von Veranstaltungen des gesellschaftlichen Lebens nicht ausgeschlossen werden. Reisende sollten Respekt und Trauerbekundungen von Thais respektieren. Auf angemessene Kleidung ausserhalb sollte geachtet werden.

  • Info:>Aktuelles zum Tod des Koenigs von Thailand auf Thai
  • Quelle: www.bangkok.diplo.de/


  Gertha Infos Thailand und

  Gertha Infos Deutschland

12.08.2016:

Am 84. Geburtstag von Königin Sirikit, der gleichzeitig als Muttertag gefeiert wird, gab es eine Bombenserie im Süden von Thailand. Im Süden Thailands gibt es seit vielen Jahren öfter Terror und Widerstand gegen die Regierung in Bangkok. Es starben vier Thailänder und es gab mehr als 30 Verletzte. Thailand bleibt ein sicheres Reiseland!

Deutschlands Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier verurteilte diese Taten. Deutschland und seine Bürger sind mit Thailand verbunden.

  • Pressemitteilung

  • Deutschland und Thailand haben seit mehr als 150 Jahren diplomatische Beziehungen. Zwischen Siam (Bangkok) und deutschen Kaufleuten gab es bereits seit längerem Handelsbeziehungen, die 1858 in einen Handelsvertrag zwischen Siam und den Hansestädten Hamburg, Bremen und Lübeck beurkundet wurden. Thailand ist für Deutschland ein wichtiger politischer Partner in der Region Südostasien. Im Staatenbund ASEAN (Association of South East Asian Nations) nimmt Thailand eine wichtige Rolle ein.

    Deutsche Unternehmen sind beständige Aussteller auf allen wichtigen Messen in Thailand. Thailändische Unternehmen nehmen an Messen in Deutschland in den Bereichen: Nahrungsmittel, Medizintechnik, Maschinenbau, Landwirtschaftsmaschinen, Kommunikations- und Informationstechnologie sowie Tourismus teil. Im Jahr 2015 fanden 13 Messen mit deutscher Beteiligung statt. Große Firmen wie BMW, VW, Bosch, Siemens sind in Thailand aktiv tätig.

    Das Königreich Thailand ist ein Staat in Südostasien. Es grenzt an Myanmar, Laos, Kambodscha, Malaysia, das Andamanische Meer (Teil des Indischen Ozeans) und den Golf von Thailand (Teil des Pazifischen Ozeans). Das Land wird als konstitutionelle Monarchie regiert. König Bhumibol Adulyadej ist bereits seit 1946 Staatsoberhaupt. Die Hauptstadt Thailands und mit Abstand größte Stadt des Landes ist Bangkok. Thailand ist Mitglied der Gruppe der Zwanzig. Thailand liebt seine königliche Monarchie. Bhumbibol Adulyadej ist mit über 85 Jahren der Amtsälteste König der Welt. Während der mehr als 60 Jahre auf dem Thron haben seine Aktivitäten neben Staatsbelangen auch viele weitere Unternehmungen in unterschiedlichsten Gebieten eingeschlossen. Viele Entwicklungsprojekte, seine Philosophie der Wirtschaft des Auskommens (Suffizienz)

    Seine Tochter Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn ist eine international anerkannte Wissenschaftlerin und besuchte Hamburg bereits viermal.

    Die Lebensweise von Askese und Entschleunigung kommen vielen Thailändern zugute.

    Bildung: In Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut wurde im thailändischem Grundschulbereich das Projekt "Haus der kleinen Forscher" eingeführt. Mehr als 9.000 Schulen beteiligen sich bisher an dem Projekt. Seit November 2012 gibt es in Thailand zudem eine "Kinderuniversität", ein Projekt, das in enger Zusammenarbeit mit der Universität Bielefeld ein kindgerechtes Wissenschaftsprogramm vorstellt. Sieben thailändische Universitäten beteiligen sich an dem Projekt. Auch können sich Jugendliche und Studierende während eines Wissenschaftsfilmfestivals mit Naturwissenschaften vertraut machen.

    http://www.haus-der-kleinen-forscher.de/de/

    An dem Programm „Schulen-Partner für die Zukunft“ („PASCH“), das vom Goethe-Institut betreut wird, nehmen derzeit 10 thailändische Sekundarschulen teil. Das Programm sieht eine enge Zusammenarbeit bei der Unterrichtsgestaltung im Fach Deutsch als Fremdsprache sowie der Lehrerfortbildung vor. In vielfältigen Projekten haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Deutschkenntnisse spielerisch zu vertiefen.

    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/ Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Thailand

      Gertha Infos Deutschland und Thailand

    Deutschland:

    Germany gilt aktuell als ein sehr beliebtes Land gilt. Die Welt schätzt die Bundesrepublik Deutschland wegen seiner Freiheitsrechte und seiner politischen Demokratie.  Wir haben in Deutschland ein sehr gutes Grundgesetz und einen guten Bundestag. Wir haben eine besondere historische Geschichte und Verantwortung. Auf unsere  wirtschaftliche  Entwicklung und der Wiedervereinigung können wir alle stolz sein. Doch jeder Bürger muss auch heute mithelfen, die Grundrechte weiterhin zu bewahren. Wir müssen lernen, das es auch andere Sichtweisen und Verhältnisse von Gesellschaften gibt.
    • Europa verändert sich
    • Hier gibt es mehr als 100 verschiedene Test zum Lernen und zur Verbesserung deiner allgemeinen Grundkenntnisse in unserem Land. Was die Zukunft bringt weiß keiner so genau. Aber wir können sie ein wenig mit gestalten. Ich persönlich interessiere mich für das Thema E-Learning und mobiles lernen.

      Über diese google Suchleiste findest du alle Infos auf dieser Webseite:

      siebern Übersicht  Tablet Test Mobile Tests

      Autor: Rainer Siebern, http://www.siebern.de/

      Diplom-Sozialwissenschaftler und Berufspädagoge in Hamburg